Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Lernen von den Besten - Unternehmerwerkstatt im Kloster (Hybrid-Veranstaltung)

Gute Entscheidungen treffen unter Druck - In Führung wirkungsvoll kommunizieren

Do., 04.05.23 von 17.00-20.00 Uhr
Lernen von den Besten - Unternehmerwerkstatt im Kloster (Hybrid-Veranstaltung) Foto privat

Dr. Felix Brych ist Welt-Schiedsrichter mit unzähligen Auszeichnungen für seine Leistungen auf dem Platz. Als Schiedsrichter zeichnen Ihn besonders seine Bewertungsqualität und sein Durchsetzungsvermögen aus. Dabei ist er nicht nur Jurist und aktiver Schiedsrichter, sondern steht ebenfalls für inspirierende Impulse für Manager und Führungskräfte. Dabei spricht er neben seinen Erfahrungen im Weltfußball konkret über den Mut, Entscheidungen zu treffen, sowie zu der Psychologie der Menschenführung. Auf dem Feld unter Druck Entscheidungen zu treffen und den Emotionen der Spieler ausgesetzt zu sein, weist einige Parallelen zur Wirtschaftswelt auf. Genau das zeigt Dr. Brych auf und gibt Strategien und Lösungen an die Hand, wie Führungskräfte damit umgehen können.
Link zur Wahl von Dr. Felix Brych zum drittbesten Schiedsrichter aller Zeiten: iffhs.com/posts/2601
Führungsqualitäten als Entscheidungsfaktor
D. Felix Brych führt Unternehmern und Führungskräften vor Augen, welche Fähigkeiten notwendig sind, um Menschen in einem Unternehmen in sensiblen Entscheidungssituationen zu führen und diese erfolgreich durchzusetzen. Dabei betrachtet Felix Brych Entscheidungsprozesse aus der Perspektive einer Spielleitung. Der Jurist ist für seine schnelle Entscheidungsfähigkeit bekannt und erklärt in seinen Vorträgen, wie auch Sie, Ihre Führungskräfte oder Mitarbeiter richtige Entscheidungen unter Druck treffen und kommunizieren können. Die Vorbereitung darauf, beginnt viel früher als die meisten vermuten würden.
Ablauf am Donnerstag, 4. Mai von 17-20 Uhr:
17:00 Uhr: Welcome mit Aktiveinstieg
17:15 Uhr: Intro, Andreas Käter, Geschäftsführer
17:30 Uhr: Impuls Dr. Felix Brych "Gute Entscheidungen unter Druck - In Führung wirkungsvoll kommunizieren!?"
18:30 Uhr: Moderierter Austausch und Fragenrunde
19:30 Uhr: Networking & regionale Köstlichkeiten im Westtrakt

Kursnummer
27832
Termine
Do, 04.05.2023 17:00-20:00 Uhr
Referent/in
  • Dr. Felix Brych
Gebühr
  • Gebühr - Präsenzteilnahme 100,00 EUR
  • Gebühr Onlineteilnahme 69,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt   Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Lernen von den Besten - Unternehmerwerkstatt im Kloster (Hybrid-Veranstaltung) Foto privat
Letzte Aktualisierung
17.05.2023, 10:49:37 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern