Sämtliche Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Lama Kräuterwanderung

So., 02.07.23 von 17.00-19.00 Uhr

Lavendel, Ringelblume, Brennnessel, Schafgarbe und noch so manch anderes Kraut wird uns auf dieser Lamawanderung begegnen. So viel und noch mehr Heilsames wächst im Sommer am Wegesrand, auf den Wiesen und in den Gärten.
In Begleitung der Lamas machen wir uns auf einen kleinen Rundkurs und entdecken, sammeln und lernen einiges überausgewählte Pflanzen unserer Heimat. Dazu gibt es natürlich auch sehr viel Wissenswertes über die Lamas und ihr ganzpersönliches Kräutergespühr. Als Erinnerung bekommst du ein kleines Kräuterheftchen geschenkt.
Bemerkung: Bitte bring zu dieser Wanderung ein kleines Körbchen und ein sauberes Schraubglas für deine gesammelten Kräuter mit, festes Schuhwerk und Verpflegung. Empfohlen ab 6 Jahren

Kursnummer
28141
Termine
So, 02.07.2023 17:00-19:00 Uhr
Raum
wird bei Anmeldung bekannt gegeben 83623 Dietramszell
Kooperation
#andersOutdoor-Wochen Tölzer Land
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt   Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Letzte Aktualisierung
02.06.2023, 12:25:37 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern