Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

KBW digital: Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen - Fragen nach Gott

Online-Gespräch über das Buch

Do., 27.04.23 von 19.00-20.30 Uhr
KBW digital: Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen - Fragen nach Gott Foto: © Heike Bogenberger

Gespräch über das Buch und weitere aktuelle Themen.
Der Bestseller-Autor Navid Kermani widmet sein sehr persönliches Werk den großen Fragen unserer Zeit und erzählt in innigen Vater-Tochter-Gesprächen nicht nur über den Islam, sondern von dem, was alle Gläubigen eint, von Gott und dem Tod, von der Liebe und der Unendlichkeit. Wie schon im Buch, möchte Dr. Kermani auch an diesem Abend mit seiner kraftvollen, poetischen Sprache verzaubern und mit seinem Wissen aus zwei Kulturen Türen für neue Erkenntnisse öffnen.

In einem Gespräch mit Prof. Stefan Wimmer tauscht er sich so über "Gott und die Welt" aus und steht im Anschluss daran für Fragen zur Verfügung.

Zum Referenten:
Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt als freier Schriftsteller in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk ist er vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels und zuletzt mit dem Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg. Im Hanser Kinder- und Jugendbuch erschien bisher "Ayda, Bär und Hase" (2017).

Stefan Jakob Wimmer, geboren 1963 in München, ist ein deutscher Ägyptologe und Orientalist, Seit 2016 ist er außerplanmäßiger Professor am Institut für Ägyptologie und Koptologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist Mitgründer der Gesellschaft "Freunde Abrahams" für religionsgeschichtliche Forschung und interreligiösen Dialog.

Kursnummer
27361
Termine
Do, 27.04.2023 19:00-20:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Navid Kermani Bestseller-Autor
Gebühr
  • Gebühr 8,00 EUR
  • Gebühr Paare 12,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt   Anmeldung bis 26.04.2023 Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
KBW digital: Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen - Fragen nach Gott Foto: © Heike Bogenberger
Letzte Aktualisierung
16.06.2023, 10:13:04 Uhr