Stützpunkt Verbraucherbildung Bayern

Mit der Auszeichnung als Stützpunkt für Verbraucherbildung setzt das Kreisbildungswerk Bad Tölz-Wolfratshausen e.V. ein Zeichen für mehr Verbraucherbildung in der Region.

In verbraucherrelevanten Vorträgen und Kursen vor allem in den Themenbereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit bietet die Einrichtung allen Menschen vor Ort unter dem Motto „Gut zu wissen. Verbraucherbildung für eine wert-volle Zukunft“ neutrale Informationen zu Verbraucherthemen.

Denn die Welt wird immer komplexer, die Angebotsvielfalt fordert und überfordert uns zunehmend. Nur wer sich auskennt, kann die für sich passende Entscheidung treffen. Orientierung zu geben, Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Menschen nicht den Anschluss verpassen in unserer zunehmend unübersichtlichen Welt.

Diesem Auftrag kommt das Kreisbildungswerk schon lange nach, wurde deshalb 2023 mit dem Qualitätssiegel „Verbraucherbildung Bayern“ ausgezeichnet. Wichtig: Als Teil des Netzwerks für Verbraucherbildung Bayern verpflichten wir uns zur absoluten Produkt- und Anbieter-Neutralität und zu besonders hohen Qualitätsanforderungen an die Dozent:innen. Dafür steht das Siegel „Verbraucherbildung Bayern“.

Mehr zum Netzwerk Verbraucherbildung: www.verbraucherbildung.bayern.de

Interessiert an einer Tätigkeit als Dozentin oder Dozent bei uns? Hier geht's zur ⇒ Job Description.