Hallelujah - LEONARD COHEN, A JOURNEY A SONG (USA 2021, Regie: Dan

Filmvortag und Gespräch

Do., 02.05.24 von 19.00-22.00 Uhr
Hallelujah - LEONARD COHEN, A JOURNEY A SONG (USA 2021, Regie: Dan halleluja-derfilm.de

Philosoph und Poet, Suchender und Fragender, Ladies‘ Man und Mönch: In Leonard Cohen vereinigen sich viele Widersprüche, die ihn zu einem der aufregendsten Songwriter des letzten Jahrhunderts werden lassen. Nach 5 Jahren und mindestens 150 Versen war Leonard Cohen endlich mit seinem Magnus Opus „Hallelujah“ zufrieden - allerdings beschloss sein Haus-Label Columbia Records, die LP nicht in Amerika zu veröffentlichen. Was zuerst wie eine persönliche Tragödie wirkte und Cohen in eine Schaffenskrise stürzte, war der Beginn einer unerwarteten Karriere des Songs. Mit einer großen Fülle an bisher unveröffentlichtem Archiv- und Interviewmaterial zeichnen die US-amerikanischen Regisseure Dayna Goldfine und Dan Geller in ihrem Dokumentarfilm anhand der bewegten Reise eines weltberühmten Songs ein vielschichtiges Porträt seines ursprünglichen Schöpfers. (Homepage: Hallelujah) Nach dem Filmvortrag steht Dekan Thomas Neuberger zu einem Gespräch mit Austausch zur Verfügung.

Kursnummer
29244
Termine
Do, 02.05.2024 19:00-22:00 Uhr
Raum
Kino in der Heimatbühne Mittenwalder Str. 14 82431 Kochel
Referent/in
  • Dekan Thomas Neuberger
Gebühr
  • Eintritt Abendkasse 7,00 EUR
Kursnummer
29244
Letzte Aktualisierung
11.04.2024, 11:24:26 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern